Startseite Verein Kontakt Impressum Archiv
Stand: 02.11.2017
Termine & Infos in und um Serm Links zu anderen   Websites
26.05.2013 Neue Entwicklungen zum Autobahnausbau ! Viele haben es wahrscheinlich schon aus der Presse entnommen, dass der weitere  Ausbau der B288 zur Autobahn A524 verworfen wurde. Das  Landesverkehrsministerium hat entschieden den Ausbau nicht mehr weiter zu  verfolgen. Diese Meldung kam nicht nur für die Bürger, sondern auch für Politik und Verwaltung  in Duisburg sehr überaschend. Derzeit ist nur bekannt, dass statt des  Autobahnausbaus nun ein 4-spuriger Ausbau der B288 erfolgen soll. Nach Auskunft  von Strassen.NRW ist das mit der neuen B8n zu vergleichen. Dementsprechend soll  es auch keine Kreuzungsbereiche mehr geben. D.h. die Querung nach Ungelsheim  wird von uns so weiterverfolgt, wie sie bereits vorgeschlagen und mit dem Amt für  Stadtentwicklung abgestimmt war. Welche weiteren Planungen nun anstehen ist noch  nicht klar. Da der neue Status der B288 nun in den Bundesverkehrswegeplan ab 2015  eingebracht werden muss, ist auch die Zeitschiene zur Realisierung nicht bekannt.  Deshalb ist es umso wichtiger die Planungen zur Anbindung der Mannesmannstraße  an die B288 von den Ausbauplanungen zu trennen und möglichst zügig umzusetzen,  denn der Logistikverkehr durch den Duisbürger Süden wird weiter zunehmen.
zurück KG-Südstern Serm.de Kirchengemeinde Stadt Duisburg Bürgervereine Dbg.-Süd VDuBV e.V. Archiv TUS Mündelheim
Zum Vergrößern klicken!
St. Martins Umzug am Samstag 11.11.2017, 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr Start: Schule GGS Am Lindentor; Martinsfeuer und Mantelteilung auf dem Kirchplatz
Hoppeditzerwachen   am Sonntag 12.11.2017 11:11 Uhr  Gemeindezentrum Serm Dorfstraße, an der Kirche