Startseite Verein Kontakt Impressum Archiv
Stand: 02.11.2017
Termine & Infos in und um Serm Links zu anderen   Websites KG-Südstern Serm.de Kirchengemeinde Stadt Duisburg Bürgervereine Dbg.-Süd VDuBV e.V.
Der Gehweg fertiggestellt !  Durch die Unterstützung von Ratsherr Thomas Susen konnte die letzte Lücke des  Bürgersteigs auf der Feldseite der Strasse “Am Lindentor” jetzt endlich  fertiggestellt werden.   Jahrelang war es für die Sermer Bürger nur schwer möglich zum Friedhof zu  kommen. Gerade ältere Mitbürger mussten entweder längs des Bordsteins auf der  Strasse entlang oder die Strassen “Am Klapptor” und “Breitenkamp” nacheinander  überqueren. Beides war mit einem großen Risiko verbunden, insbesondere, weil  die Stelle schlecht einsehbar ist und der Verkehr in den letzten Jahren  deutlich  zugenommen hat.        Die Baustelle bestand etwas länger, weil sich der Austausch des Wasseruhren-  schachtes, der ehemals in Eigenleistung erstellt wurde (3.Bild), komplizierter als  erwartet dargestellt hatte. Er wurde durch einen modernen Schacht (4.Bild) ohne  aussenliegende Scharniere ersetzt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Susen für die Initiative, beim Sponsor für die  Ausführung und bei den Stadtwerken Duisburg für die fachliche Hilfestellung.  Der Bürgerverein Duisburg-Serm e.V.
10.09.2012
Archiv TUS Mündelheim
Zum Vergrößern klicken!
St. Martins Umzug am Samstag 11.11.2017, 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr Start: Schule GGS Am Lindentor; Martinsfeuer und Mantelteilung auf dem Kirchplatz