Stand: 15.03.2023
Termine & Infos in und um Serm
Links zu anderen Websites
Der Gehweg fertiggestellt ! Durch die Unterstützung von Ratsherr Thomas Susen konnte die letzte Lücke des Bürgersteigs auf der Feldseite der Strasse “Am Lindentor” jetzt endlich fertiggestellt werden. Jahrelang war es für die Sermer Bürger nur schwer möglich zum Friedhof zu kommen. Gerade ältere Mitbürger mussten entweder längs des Bordsteins auf der Strasse entlang oder die Strassen “Am Klapptor” und “Breitenkamp” nacheinander überqueren. Beides war mit einem großen Risiko verbunden, insbesondere, weil die Stelle schlecht einsehbar ist und der Verkehr in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Die Baustelle bestand etwas länger, weil sich der Austausch des Wasseruhren- schachtes, der ehemals in Eigenleistung erstellt wurde (3.Bild), komplizierter als erwartet dargestellt hatte. Er wurde durch einen modernen Schacht (4.Bild) ohne aussenliegende Scharniere ersetzt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Susen für die Initiative, beim Sponsor für die Ausführung und bei den Stadtwerken Duisburg für die fachliche Hilfestellung. Der Bürgerverein Duisburg-Serm e.V.
10.09.2012