Startseite Verein Kontakt Impressum Archiv
Stand: 11.03.2017
Termine & Infos in und um Serm Links zu anderen   Websites
Studienprojekt der  TU-Dortmund Die Raum- und Stadtplanungs-Studenten der TU Dortmund beschäftigen sich derzeit im Rahmen eines Studienprojektes mit Duisburg als Industriestadt. Dabei liegt der Fokus auf der Untersuchung der direkten Nähe von Wohngebieten zur Industrie. Im Januar werden wir uns mit den Studenten in Serm treffen und mit Ihnen die speziellen Probleme und Vorteile der Nähe zur Industrie diskutieren. Bis dahin wäre es gut, wenn Sie sich, als Sermer Bürger, an der Umfrage der TU- Dortmund zu diesem Thema, unter der Adresse  www.umfrage- wohnsituation.de.vu, beteiligen würden, um möglichst viele Themen aufzugreifen.
Mittlerweile ist das Studienprojekt abgeschlossen. Die Studie kann hier eingesehen werden
Sermer Dreck-weg Tag am Dienstag, 10. 04.2018 wollen wir gemeinsam in Serm saubermachen. Dazu werden wir unterstützt von der “Offensive Sauberes Duisburg” und den Kindern der Klasse 4 der Grundschule Serm
Schützenbruderschaft Serm KG-Südstern Serm.de Kirchengemeinde Stadt Duisburg Bürgervereine Dbg.-Süd VDuBV e.V. Archiv TUS Mündelheim
Mitgliederversammlung  Die nächste Mitgliederversammlung des Bürgervereins Serm findet statt am Freitag, 13.04.2018 um 20:00 Uhr im Landgasthof Schenke, Dorfstraße 80 in Serm. Auch Nichtmitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
weitere Info Bild ankliicken
mit Gastvortrag